Jungschützen

Schlachtfest der SK Ohlendorf

2023 – Einladung Schlachtfest

22 Okt 2023

Neuer Vizekönig in Ohlendorf

Am Samstag, den 9. September, trafen sich rund 80 Ohlendorfer Schützen, Damen, und Jungschützen um 12.45 Uhr um der Einladung des Vizekönigs 2022 zum Umtrunk und Stärkung in seine „Burg“ zu folgen. Vizekönig Tobias Buhrow empfing zusammen mit seinem Adjutanten André Kurth die Gäste. Tobias nutzte die Gelegenheit im gemütlichen Beisammensein seine Gäste zu Verwöhnen und sein erfolgreiches Jahr zum Abschluss zu bringen.

Nach wunderbaren und dennoch kurzweiligen 60 Minuten ließ der Kommandeur Burkhard Kage antreten, um zum Schützenhaus zu marschieren. Tobias führte die Abordnung auf einem BMW Oldtimer Motorrad Baujahr 1950 an.

Im Schützenhaus begann das umfangreiche Schießprogramm um Orden, Preise und die Würde des neuen Vizekönigs, während draußen bei wunderschönem Spätsommerwetter Delikatessen vom Grill (zubereitet vom Königsgespann um Norbert Wilezich), Salate und Kuchen zur Verköstigung angeboten wurden.

Gegen 19.00 Uhr fand dann die mit Spannung erwartete Proklamation statt.

Die vier Besten beim Orden schießen der Jugend sind Lennard Flieger, Charlie Behrens, Sina Arndt und Fjonn Olerich. Den Vize-Cup sowie ein hohes Preisgeld erhielt Sina Arndt.

Beim Tandemschießen bildeten je ein Jungschütze und ein Schütze eine Mannschaft. Die erfolgreichsten Paare erhielten jeweils eine Auszeichnung, einen Gutschein und einen Preis. Die Sieger sind Lennard Flieger, Josi Wagner und Jana Morche.

Frederike Detgen sicherte sich den Damenorden sowie die Ausmarschscheibe der Damen und Birte Arndt die Damenscheibe.

Bei den Schützen erhielt Wolfgang Scharfenberg die begehrte Ausmarschscheibe. Karsten Voß gewann den Kameradschaftsorden.

16 Schützen traten an, um für die Würde des Vizekönigs zu kämpfen.

Die besondere Herausforderung war, dass auf eine verdeckte, also umgekehrte Scheibe geschossen wurde.

Großer Jubel brach aus, als Ulrich Utz Morche als neuer Vizekönig proklamiert wurde. Der beliebte Seniorschütze war 2006 König und ist als Croupier und Meisterschwimmer weit bekannt.

Zu seinem Adjutanten wählte er seinen Kameraden Wolfgang Franke.

Nach der Proklamation lud der neue Vizekönig zu einem ordentlichen Umtrunk ein.

Die gut gelaunten Gäste tanzten und feierten bis weit nach Mitternacht und ließen die gelungene Veranstaltung angenehm ausklingen

13 Sep 2023

Dr. Norbert Wilezich „Der Bürgermeister“ ist neuer Schützenkönig in Ohlendorf

Das Schützenfest begann bereits am Mittwoch um 9 Uhr mit dem Aufbau am Festgelände. (mehr …)

14 Jun 2023

Kommers beim König „Martin der Erste“

 

10 Jun 2023

Finalschießen der Landesligen

Das Finalschießen der Landesligen (mehr …)

05 Mrz 2023