Unsere Jugend fährt nach München

Junge Sportschützen fahren nach München zur deutschen Meisterschaft.

Am 26.6.16 traten die Schülermannschaften vom SV Neuenfelde , der SK Ohlendorf und dem SV Maschen an, um das Team für den RWS Shooty Cup zu ermitteln.
Nach spannenden Vorkampf setzten sich bei den LG-Schützen Anne-Marie Bartels und Mascha Joukov mit 368 Ringen ( SV Neuenfelde 1 ) vor Tom Moritz und Thorben Rehder mit 346 Ringen ( SV Neuenfelde 2) durch. Als Dritte verpassten mit einer guten Leistung Leandra Meyer und Stella Albrecht mit 320 Ringen
( SK Ohlendorf ) das Finale. Vierte wurden Tallina von Maydell und Marlon Schier mit 285 Ringen.
( SV Maschen).
Die SK Ohlendorf stellte in diesem Jahr erstmalig auch ein Luftpistolenteam mit Luis Versemann und Vin Schlegel, die mit 268 Ringen vor dem LUPI Team aus Heidenau mit 239 Ringen den Vorkampf gewannen.

Im Finale Luftgewehr konnten sich die „Mädels“ ( Neuenfelde 1) 354 Ringe, vor den „Jungs“ ( Neuenfelde 2) 344 Ring durchsetzen. Im Finale Luftpistole ließen sich die Ohlendorfer nicht aus der Ruhe bringen und siegten mit 263 zu 249 Ringen. Der Vizepräsident vom Hamburger Landesverband, Dr. Eckard Mißfeld, übernahm die Siegerehrung und gratulierte den Gewinnern.
Somit starten das Luftgewehr-Team des SV Neuenfelde und das Luftpistolen-Team aus Ohlendorf für den Hamburger Landesverband beim RWS Shooty Cup, der am 1.9.2016 in München während der Deutschen Meisterschaften der Sportschützen ausgetragen wird. An diesen Wettkampf nehmen Mannschaften aus allen 20 Landesverbänden teil.
Auch dieses Mal werden die Jungschützen von zahlreichen Fans aus ihren Vereinen nach München begleitet.

Eckhard Heinsen
VJL SK Ohlendorf

Hier die Ergebnisse des Shoty Cup 2016

Bild 1 RWS- Shooty Cup 2016