Die Ohlendorfer Schützinnen und Schützen ermittelten den/die Beste/n der ehemaligen Könige/innen.

Seit vielen Jahren werden am Sonntag vor dem Muttertag die Besten der ehemaligen Könige/innen ermittelt.Es hatten sich wieder zahlreiche Gäste eingefunden.

Mit einer gemeinsamen Kaffeetafel begann die Veranstaltung. Es ist schon Tradition, dass der Kuchen von den Frauen der Organisatoren gebacken werden.

Nachdem sich alle gestärkt hatten, wurden die jeweils besten Würdenträger ermittelt.

Geschossen wurden fünf Schuss mit dem Kleinkalibergewehr.

Während des Schießens fand ein Programm für die Damen statt. Alle Teilnehmenden erhielten einen Preis, die wie in jedem Jahr alle gestiftet waren. Hierfür bedanken sich die Organisatoren recht herzlich.

In dieser Zeit wurde auch um Fleischpreise geknobelt.

Vor der Siegerehrung ließen sich die Anwesenden das warme Abendessen schmecken.

Im Anschluss fand die Preisverteilung statt.

Nachdem die Preise für das Damenprogramm und dem Knobelwettbewerb verteilt waren, erfolgte die mit Spannung erwartete Siegerehrung.

König der Könige wurde der ehemalige Vorsitzende Reiner Zieboll. Er war König in dem Jahr 1994/1995 und 2000/2001.

Der Beste der Vizekönige wurde Manfred Peters. Auch er hatte das Amt des Vorsitzenden schon inne. Vizekönig war er 1994/1995.

Die Beste der Damenköniginnen wurde Helga Sahling. Sie ist nicht nur eine ausgezeichnete Schützin, sondern auch in diesem Jahr Schützenkönigin.

In gemütlicher Atmosphäre ließen die Teilnehmer den Abend ausklingen.

(Helmut Lüllau)