Am 02.09.2018 machten sich 22 Schützendamen auf zu einem Tortenabenteuer in Amelinghausen

Der Nachmittag begann mit einem kleinen Umtrunk im Schützenhaus. Bei bester Laune ging es dann nach Amelinghausen zum „Cafe im Speicher“.

Es erwartete uns ein traditionelles Familienunternehmen, das seit über 30 Jahren in einem historischen Haus aus dem 17. Jahrhundert allerhand Speisen anbietet.

Bei gemütlicher Atmosphäre wählten wir aus einem großen Tortenbüffet mächtige Stücke aus.

Um die Bewegung nicht zu kurz kommen zu lassen, machten wir in kleinen Gruppen einen Abstecher ins hauseigene Hofmuseum. Die Gründerin des Hofcafes verwaltet hier sehr viel liebevoll angesammelte Stücke aus Ihrem eigenen Leben. Es war sehr interessant und amüsant ein stückweit in die Vergangenheit einzutauchen und wir bekamen manche Geschichte zu hören.

Danach machten wir uns wieder auf den Weg in die Heimat nach einem sehr schönen Nachmittag bei bestem Sonnenschein. 

 

(Diana Wagner)