Schützendamen : Sommerfest 2019

Am Sa. 20.07.19 trafen sich 16 Damen zum Sommerfest.
Passend zum Sommer war eine Tischtafel im Freien aufgebaut, um die sich die Damen versammelten.

Bei einer leckeren, fruchtigen Bowle wurden unsere Kenntnisse über z.B. Märchen, Tierleben und ein „Idiotentest“ abgefragt. Wir kamen ordentlich ins Grübeln und Schwitzen, aber mit Bowle konnten wir uns immer wieder abkühlen. Apropo abkühlen! Plötzlich wurde es dunkel, Wind kam auf und den Sand spürten wir schon zwischen den Zähnen. Als dann noch heftiger Regen einsetzte musste die schöne Tafel abgebaut werden und im Innenraum des Schützenhauses wieder aufgebaut werden. Alle haben mit angefasst und so war der Umbau ratz fatz vollzogen.
Preise für das Rätzelspiel gab es auch: Unsere Damenkönigin Uta hatte für jede Dame eine Pflanze spendiert. Danke
Was jetzt folgte war ein leckeres „pulled pork – Menü. Viele von uns hatten davon schön gehört, aber es noch nie gegessen. Claudia hatte Tage vorher das Fleisch vorbereitet. Vielen Dank Claudia auch an dieser Stelle nochmals für das köstliche Menü.
Bei netten Gesprächen klang das schöne Sommerfest aus.
Danke lieber Festausschuss

Sylvia Scharfenberg