Neuer Bürgerkönig in Ohlendorf

Beim gut besuchten Firmen– und Vereinsschiessen belegte die Mannschaft Malermeister Holger Gärtner mit Sebastian Forker, Sven Firzlaff und Firmenchef Holger Gärtner den verdienten Ersten Platz. Dicht gefolgt von Burkhard Buhrow Apparatebau, die neben 19 weiteren Vereinen und Firmen vier Mannschaften gebildet hatten.
Pit Krüger, der durch den besten Schuss ganz vorne auf Platz Eins landete, ist neuer Bürgerkönig 2019. Er darf nun als Ehrengast an allen Veranstaltungen der Schützenkameradschaft teilnehmen und trägt diesen Titel für ein Jahr.
Neben dem extra eingeflogenem Bayerischen Oktoberfestbier bot unser Küchenchef Andreas Storm g´scheite Köstlichkeiten vom Grill wie Schweinshaxe, Braten, Leberkäs, Knödeln, Bratensauce, Sauerkraut und mehr zur Verköstigung an.
Nachdem das äußerst beliebte Blasorchester Brackel mit zünftiger Musik für gute Stimmung gesorgt hatte, legte Vorstandsmitglied Lars Bathke und Martin Kreller alias „DJ House“ Tanzmusik bis in die frühen Morgenstunden auf, bis auch der letzte Gast nach dem äußerst gelungenen Tag wieder den Weg nach Hause antrat.

(Sebastian Bohle)