Ohlendorfer feiern Schlachtfest

Am Freitagabend, den 1.11. feierten 120 Ohlendorfer Schützen, Schützendamen, Bogenschützen und Gäste ihr traditionelles Schlachtfest. Wer mindestens 6 Mal am Schweineschießen teilgenommen hatte erhielt beim Schlachtfest einen Fleischpreis. Aus dem Schweineschießen entwickelt sich jährlich ein regelrechter Wettkampf um den ersten Platz und die daraus resultierende Anerkennung und den größten Fleischpreis.

Nach einer kurzen Ansprache des 1. Vorsitzenden Eyck Morche wurde das Buffet eröffnet. Es gab eine große und reichliche Auswahl von Spezialitäten, die zur Verköstigung angeboten wurden wie deftige Hochzeitssuppe, frische selbstgemachte Wurst und Sülze, Spießbraten, Grützwurst, Schnitzel, Bratkartoffeln und vielem mehr.

Nach dem leckeren und ausgiebigen Mahl fand die Preisverteilung statt. Den ersten Platz der Schützen belegte Wolfgang Scharfenberg, der Erste der Bogenabteilung war Uwe März. Insgesamt wurden 33 Preise verteilt.

Der überaus gelungene Abend fand in geselliger Runde bei einem Glas Wein oder Bier einen großen und angenehmen Ausklang.

(Sebastian Bohle)