Ohlendorf eröffnet Kleinkalibersaison

Nachdem die Bestimmungen für die Teilnahme an Aktivitäten in Sportvereinen nach dem Corona-Lockdown nun gelockert wurden, konnte die Schützenkameradschaft Ohlendorf auch wieder loslegen.

Am vergangenen Dienstag wurde der Schießstand für Kleinkaliber -Abstands- und Hygieneregelkonform- für die Mitglieder geöffnet. Es begann ebenfalls gleich das erste traditionelle Schweineschießen. Hierbei wird ein Startgeld erhoben, welches dem Verein zugutekommt. Wer mindestens sechs Mal teilgenommen hat, erhält am Saisonende ein Fleischpreis. Aus dem Schweineschießen entwickelt sich jährlich ein regelrechter Wettkampf um den ersten Platz und die daraus resultierende Anerkennung und den größten Fleischpreis. Jürgen Behr belegte mit einem Teiler von sagenhaften 22 den vorläufigen 1. Platz, gefolgt von Wolfgang Detgen (Teiler 82) und Burkhard Buhrow (Teiler 103).