Anschießen in Ohlendorf

Nach 2 Jahren Pause freuten sich die Ohlendorfer Schützen ihre erste Veranstaltung für 2022 zu feiern. Um 15 Uhr ging es im Schützenhaus los. Beim Anschießen standen zahlreiche Bedingungen zum Orden-, Schnur- und Preisschießen zur Auswahl.

Zwölf Fleisch-Preise kamen zur Verteilung, die 4 besten Schützen waren Ingo Meyer mit einem Super-Teiler von 30,9, Burkhard Buhrow mit einem Teiler von 60,9, Alfred Falke mit einem Teiler von 71,7 und Peter Sahling mit einem Teiler von 90,1. Sie durften die größten Preise abräumen. Weitere Gewinner sind Herbert Menke, Frank Gärtner, Wolfgang Detgen, Eckhard Heinsen, Norbert Wilezich, Michael Kiesling, Burkhard Kage und Karsten Dohrmann.

König Andreas Köhler „Der Grillmeister“ stiftete mit seinen Adjutanten und dem Vizekönig Marcel Thiele 5 Preise. Diese wurden an die fünf besten Schützen des Preisschießens Andreas Storm, Eyck Morche, Wolfgang Detgen, Michael Kiesling und Hans-Peter Heinsen verteilt.

Platz 1 beim Orden-Schießen belegte Peter Sahling (Teiler 26,8), der nun Träger des begehrten Hubertus Orden ist. Dieser wurde von Arne Petersen (Messebau Sommer) gestiftet. Julian Köhler (Teiler 80,1) erhielt den Orden, der von der Schiesskommission gestiftet wurde.

Wolfgang Scharfenberg bekam eine Auszeichnung als bester Schütze in der Jahreswertung 2019.

Arno Thiel bot während der Veranstaltung mit seinem Küchen-Team verschiedene warme und kalte Speisen zur Verköstigung an. Beim gemütlichen Beisammensein neigte sich ein gelungener und erfolgreicher Tag der Schützenkameradschaft dem Ende zu.