Treffen der Altkönige und Altköniginnen

Am vergangenen Samstag wurden in Ohlendorf die Besten der ehemaligen Könige, Vizekönige und Königinnen ermittelt.
Bei gutem Wetter hatten sich 50 Gäste eingefunden.
Mit einer gemeinsamen Kaffeetafel begann die Veranstaltung. Die Frauen der Organisatoren hatten leckere Kuchen gebacken.
Nachdem sich alle gestärkt hatten, wurden die jeweils besten Würdenträger ermittelt.
Geschossen wurden fünf Schuss mit dem Kleinkalibergewehr.
Während des Schießens fand ein Programm für die Damen statt. Alle Teilnehmerinnen erhielten einen Preis. Wie in jedem Jahr wurden alle Preise gestiftet. Hierfür bedanken sich die Organisatoren recht herzlich.
In dieser Zeit wurde auch um Fleischpreise geknobelt.
Vor der Siegerehrung ließen sich die Anwesenden das reichhaltige Abendessen schmecken, dass vom Caterer Rieckmann Ramelsloh zubereitet wurde.

Im Anschluss fand die Preisverteilung statt.
Den ersten Preis vom Damenprogramm gewann Wiebke Oertzen.
Danach erfolgte die mit Spannung erwartete Siegerehrung.
König der Könige wurde Hans-Wilhelm Tiemann. Er war König in den Jahren 1983/1984 und 1991/1992 und bereits 2018 König der Könige. Beim Knobeln ging Er ebenfalls als Sieger hervor.
Der Beste der Vizekönige wurde der amtierende Vizekönig Marcel Thiele.
Die Beste der Damenköniginnen wurde Uta Storm. Sie war im Jahr 2004/05 Damenkönigin und wurde 2014 bereits Beste der Damenköniginnen.

In gemütlicher Atmosphäre ließen die Teilnehmer den Abend ausklingen.