Neuer Bürgerkönig in Ohlendorf

Beim gut besuchten Firmen – und Vereinsschiessen belegte die Mannschaft Buhrow Apparatebau GmbH mit Oliver Müller, Andrea Bull und Firmenchef Burkhard Buhrow den verdienten Ersten Platz. Dicht gefolgt vom Firma Buchholz Heizungsbau, Richard & Tim Buchholz und Henrik Beecken. 3.Platz machte Team Sandgrube mit Ingo Meyer, Sane Schokol und Anna Rode. Neben 22 Vereinen und Firmen hatten die Freiwillige Feuerwehr, DRK, Knolle Edeka und der Faslamsclub Mannschaften gebildet.

Neben 14 Anwärtern landete Robert Lenz aus Buxtehude durch den besten Schuss ganz vorne auf Platz Eins und ist neuer Bürgerkönig 2022. Er darf nun als Ehrengast an allen Veranstaltungen der Schützenkameradschaft teilnehmen und trägt diesen Titel für ein Jahr.

Neben dem extra eingeflogenem Bayerischen Oktoberfestbier bot unser Küchenchef Arno Thiel g´scheite Köstlichkeiten vom Grill wie Schweinshaxe, Braten, Leberkäs, Knödeln, Bratensauce, Sauerkraut und mehr zur Verköstigung an.

Nach der Siegerehrung wurde mit zünftiger Musik für gute Stimmung gesorgt. Im Anschluss legten Vorstandsmitglieder Lars Bathke und Martin Kreller alias „DJ House“ Tanzmusik bis in die frühen Morgenstunden auf, bis auch der letzte Gast nach dem äußerst gelungenen Tag wieder den Weg nach Hause antrat.

Als Andenken an dies schöne Oktoberfest wurden drei unserer einmaligen Königsscheiben mit nach Hause genommen. Damit diese weiterhin von allen Gästen und Besuchern bestaunt werden können bitten wir darum die bemalten Holzscheiben wieder ins Schützenhaus Ohlendorf zurückzubringen, vor die Eingangstür legen reicht aus. Vielen Dank dafür im Voraus.