Traditionelles Schlachtfest

Am Freitagabend, den 28.10 feierten 70 Ohlendorfer Schützen, Schützendamen und Gäste ihr traditionelles Schlachtfest. Wer mindestens 6-mal am Schweineschießen teilgenommen hatte erhielt beim Schlachtfest einen Fleischpreis. Aus dem Schweineschießen entwickelt sich jährlich ein regelrechter Wettkampf um den ersten Platz und die daraus resultierende Anerkennung und den größten Fleischpreis.

Nach einer kurzen Ansprache des 1. Vorsitzenden wurde das Buffet eröffnet. Es gab eine große und reichliche Auswahl von Spezialitäten, die zur Verköstigung angeboten wurden wie deftige Hochzeitssuppe, frische Wurst und Sülze, Spießbraten, Grützwurst, Schnitzel, Bratkartoffeln und vielem mehr.

Nach dem leckeren und ausgiebigen Mahl fand die Preisverteilung statt. Den ersten Platz des Schweineschießens belegte Burkhard Buhrow mit einem unglaublichen Gesamtteiler von nur 358, gefolgt von Herbert Menke (378) und Horst Lindemann (421). Insgesamt wurden 33 Preise verteilt.

Der überaus gelungene Abend fand in geselliger Runde mit einer ordentlichen Auswahl verschiedenster Kaltgetränke einen sehr angenehmen Ausklang.