Jahreshauptversammlung der SK Ohlendorf

Der 1.Vorsitzende eröffnete die JHV um 19 Uhr und bedankte sich für das hohe Spendenaufkommen der letzten zwei Jahre. Durch 15 Neueintritte beläuft sich die Mitgliederzahl auf 260.

Arno Thiel übernimmt den Wirtschaftsbetrieb und wird die kommenden Veranstaltungen als Caterer realisieren.

Die Dacheindeckung des Schützenhauses ist schadhaft und muss erneuert werden. In diesem Zuge soll eine Photovoltaik Anlage installiert werden, um zur Energiewende praktisch beizutragen und für Ohlendorf Strom zu gewinnen. 36 Module sollen hierbei den Eigenverbrauch decken. In der Pause erteilten einige Mitglieder eine Spendenzusage für 22 Module.

Neben den Berichten der Spartenleiter standen für die 72 Stimmberechtigten 16 Wahlen auf dem Programm.

Ulrich-Utz Morche bildet zusammen mit Jan Schlegel das Kassenprüfer-Team.

Der 2. Vorsitzende Lars Bathke wurde wiedergewählt. Ebenso Stephan Maack als Schriftführer, Sebastian Bohle als Pressewart, Andreas Storm als Schiesswart, Karsten Dohrmann als sein Stellvertreter, Stefan Rack als Bogenwart, Uwe März als sein Stellvertreter, Sylvia Scharfenberg als Damenleiterin, Susanne Lüllau als ihre Stellvertreterin, Manfred Rabeler als Hauswart, Marcel Thiele als stellvertretender Festwart, Wolfgang Detgen als Jugendwart und Diana Wagner als seine Stellvertreterin.

Neugewählt wurden Burkhard Buhrow als neuer Festwart, Kai Wagner als stellvertretender Schriftwart und André Kurth als stellvertretender Gebäude- und Grundstückswart (Hauswart).

Die Kameradschaft bedankt sich in besonderer Weise bei Helmut Lüllau und Manfred Drewes, die über 41 Jahre lang die Gewehrgruppe angeführt haben. Dies übernimmt nun Torsten Lüllau.

25 Jahre Mitgliedschaft feiern Kerstin und Burkhard Buhrow, Horst Ruzyck, Horst Lindemann, Bernd Wichmann, Inge Carstens, Christoph Heinsen, Sandra Kirschner, Marcel Morysse und Uta Storm.

40 Jahre zugehörig sind Wolfgang Detgen, Uwe Meyer, Horst Rumpelt, Torsten Lüllau, Stefan Schantini und Carsten Schmahle.

Seit 50 Jahren im Verein sind Ulrich Homann, Manfred Rabeler und Hermann Schantini.

60-jähriges Jubiläum haben Herbert Dohrmann, Wilfried Oertzen, Manfred Peters und Herbert Menke.

Zu Ehrenmitgliedern ernannt wurden Ingrid Lüllau, Hans-Peter Heinsen, Siegfried Behr, Herbert Menke, Siegfried Voss, Manfred Drewes, Ulrich-Utz Morche, Peter Sahling und Herbert Dohrmann.

Der Vorsitzende beförderte Dr. Norbert Wilezich zum Hauptschützen, Volker Lüllau zum Feldwebel, Michael Kiesling zum Oberfeldwebel, Stefan Schantini zum Hauptfeldwebel, Arno Thiel zum Leutnant, Gerd Kreller,Manfred Drewes und Karsten Dohrmann zum Oberleutnant und Peter Sahling zum Hauptmann.

Besondere Erfolge bei den Landes- und Kreismeisterschaften sowie diversen Wettkämpfen in der Jugendabteilung erzielten Jana Morche, Tom Wagner, Sina Arndt, Pauline Morche, Fjonn Oelrich, Lennard Flieger, Josephin Wagner und Justus Bathke.

In der Bogensparte wurden Uwe März, Hildegard Fiebig, Dietrich Fiebig, René Vierke, Kerstin Christelsohn, und Peter Baum für besondere Schiesssportliche Leistungen geehrt.

Nach ihren großen Erfolgen in der Halle bei den Kreis- und Landesmeisterschaften sowie LM im BRSH nehmen Hildegard und Dietrich Fiebig am 25. und 26. Februar an der Deutschen Para Meisterschaft in Saarbrücken-Gersweiler in der Seniorenklasse B Recurve teil.

Um 22.10 Uhr wurde die Versammlung geschlossen.