DSB-Kreismeisterschaft Bogen im Freien

Am 03. und 04. Mai fand auf dem Gelände der Schützenkameradschaft Ohlendorf die DSB-Kreismeisterschaft Bogen im Freien des Schützenverbandes Nordheide-Elbmarsch statt.

Bei bestem Wetter nahmen ca. 70 Schütz*innen am Wettkampf teil. Man konnte die Konzentration der Schützen an der Schießlinie regelrecht spüren. Jeder Schütze wollte die beste Leistung abrufen, um eine möglichst gute Platzierung zu erzielen. Abhängig von Alter und Wettkampfklasse wurden auf einer Entfernung von 18 bis 70m insgesamt 72 Pfeile geschossen.

Obwohl es hier um den Kreismeistertitel ging, standen Sportlichkeit und Partnerschaftlichkeit für die Schützen an erster Stelle.

Stefan Rack, Bogenwart der Schützenkameradschaft Ohlendorf und seine Mitstreiter waren mit dem Verlauf der Veranstaltung sehr zufrieden. Die Ohlendorfer Schütz*innen konnten insgesamt 8 Titel und 6 Platzierungen erzielen.