Torsten Lüllau ist Vizekönig 2015

Torsten Lüllau ist Vizekönig und gewann die Ausmarschscheibe

Die Ohlendorfer Schützen und Jungschützen versammelten sich am 19.09.2015 um 12.45 Uhr am Schützenhaus.

Petrus hatte es an diesem Tag nicht besonders gut mit den Schützen gemeint, es regnete in Strömen. Trotz dieser Widrigkeiten hatten sich zahlreiche Ausmarschwillige versammelt und marschierten zum  amtierenden Vizekönig Hans-Peter Heinsen und seinem Adjutanten Eckhard Heinsen.

Nach einer „Stärkung“ ging es zurück zum Schießstand.

Es wurden in zahlreichen Wettbewerben die Sieger ermittelt. Um 19.00 Uhr nahm der  Schießwart Wolfgang Detgen die Proklamation vor.

Als er Torsten Lüllau als Sieger der Ausmarschscheibe proklamierte, war seine Freude sehr groß.

Zahlreiche Schützen hatten um den Titel des Vizekönigs gekämpft. Nach einem spannenden Wettkampf ging Torsten Lüllau auch hier als Sieger hervor. Sein Schuss erreichte das Ziel mit einem Teiler von 4,6. Er konnte es kaum fassen, dass er auch diesen Titel gewonnen hat. Zu seinem Adjutanten wählte er Ingo Meyer, den Kassenwart der Schützenkameradschaft. Torsten und Ingo kennen sich bereits seit gemeinsamer Zeit in der Sandkiste. Auch wenn sich ihre Wege getrennt haben, ist der Kontakt  nie abgerissen. Während Ingo in seinem Elternhaus wohnt, hat es den 44 jährigen Torsten nach Kleinwörden im Landkreis Cuxhaven verschlagen. Dort wohnt er in einer umgebauten Windmühle.

Täglich fährt er über eine Stunde mit der Bahn zur Baubehörde in Hamburg, wo er als Bauingenieur tätig ist. Jungschützenkönig war er im Jahr 1989. Sein Bruder Volker gehört ebenso dem Verein an, wie seine Eltern.

Burkhard Beecken gewann mit einem Teiler von 97,8 den begehrten Kameradschaftsorden.

Andreas Storm und Manfred Peters haben ebenfalls einen Orden gewonnen.

Wie in den letzten zwei Jahren hat Margarete Heinsen den Wettbewerb um die Damen-Scheibe gewonnen. Den Damenorden erhielt Ingrid Zieboll mit einem Teiler von 82,3.

Beim Tandemschiessen gewannen Horst Lindemann und Manfred Thiel.

Die Jungschützen kämpften um die Wanderpokale.

Den Löwenpokal gewann Julian Köhler, den Manfredpokal Marcel Thiele.

Nach der Siegerehrung konnten sich die Anwesenden am Grillbüfett stärken.

Nach einem geselligen Beisammensein ging die gelungene Veranstaltung in den späten Abendstunden zu Ende.

Pressewart

Helmut Lüllau