25 muntere Schützendamen machen einen Ausflug nach Schwerin

Der diesjährige Ausflug (Sa. 13.08.16)  der Schützendamen des SK Ohlendorf hatte das schöne  Ziel Schwerin; die Landeshauptstadt von Mecklenburg-Vorpommern.

Der Anfang gestaltete  sich etwas holperig , aber dies tat der Stimmung der Damen keinen Abbruch … denn man beschloss kurzerhand,  das erste Picknick- Frühstück im Schützenhaus Ohlendorf stattfinden zu lassen.

„Der Weg ist das Ziel“; unter diesem Motto gestalteten wir uns die Bustour! Wir genossen die vorbeiziehende Landschaft und die gute Stimmung im Bus.

Gegen Mittag erreichten wir Schwerin und nahmen ein leckeres Mittagessen in der Nähe des Schweriner Schlosses ein. Danach holte uns der Petermännchen- Bus ab zu einer Stadtrundfahrt der besonderen Art. Wir fuhren durch wunderbare Gassen und  über idyllische Wege. Schon nach dieser Stadtrundfahrt stand für viele von uns fest: Keine Frage wir kommen wieder!

Anschließend hatten wir noch etwas Zeit, das schöne Schwerin auf eigene Faust zu erkunden oder sich im Kaffee-Garten auszuruhen.

Wir können gespannt sein, wo in zwei Jahren der Ausflug der Schützendamen des SK Ohlendorf hingeht.

Sylvia Scharfenberg (Damenleiterin)