Schützen

Absage Schützenfest 2021

Liebe Vereinsmitglieder*innen,

unsere traditionelle Schützenuniform hängt seit über einem Jahr im Schrank und wird leider auch im Juni dort noch hängen bleiben müssen.

Große Veranstaltungen sind Pandemie-bedingt aktuell nicht solide planbar. Daher müssen wir unser Schützenfest 2021 absagen; nach 2020 nun leider zum 2.Mal.

Wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen in geselliger Runde und, dass Euch nicht die „Decke auf den Kopf“ fällt.

 Unsere Majestäten bleiben ein weiteres Jahr in Amt und Würden und gehen damit definitiv in die Geschichte ein.

Wir danken Euch für Eure Treue und bleibt gesund.

Es grüßt der Vorstand

 

01 Mai 2021

Teil-Lockdown / Einstellung des Schießbetriebes ab 2.11.20

Aufgrund der jüngst entschiedenen Corona-Maßnahmen muss unser Betrieb ab nächstem Montag (02.11.2020) eingestellt werden.

Das Schützenhaus bleibt zunächst für jegliche Veranstaltungen geschlossen.

Sowie es wieder erlaubt sein wird, werden wir Euch über die Wiederaufnahme des Betriebs und mögliche Ersatztermine informieren.

Bleibt gesund!

Freundliche Grüße

Eyck Morche

  1. Vorsitzender der SK Ohlendorf v. 1900 e.V.

29 Okt 2020

2. Schutzkonzept für das Luftgewehr-Schießtraining der Jugend

Liebe Vereinsmitglieder, liebe Eltern, liebe Trainer,

hier findet Ihr das 2. Schutzkonzept für das LG-Schließen der Jugend.

2. Schutzkonzept für das LG Training der SKO

01 Sep 2020

Ohlendorf eröffnet Kleinkalibersaison

Nachdem die Bestimmungen für die Teilnahme an Aktivitäten in Sportvereinen nach dem Corona-Lockdown nun gelockert wurden, konnte die Schützenkameradschaft Ohlendorf auch wieder loslegen. (mehr …)

10 Jul 2020

Aufnahme KK-Schießen

Liebe Vereinsmitglieder, liebe Eltern, liebe Trainer,

ab Dienstag (7.7.20 um 19.00 Uhr) beginnen wir in diesem Jahr nun endlich mit der KK-Saison. (mehr …)

05 Jul 2020