Schützen

Andreas Köhler „Der Grillmeister“ ist neuer Schützenkönig in Ohlendorf

Das Schützenfest begann bereits am Dienstag mit dem Aufbau. Am Mittwoch wurde in der Königsburg von den Schützendamen die Girlande aus Tannenzweigen gebunden. Die Schützen schmückten das Dorf mit Flaggen der Schützenkameradschaft und bauten das Königstor vor der Königsburg auf, das anschließend mit der Girlande geschmückt wurde.
Am Freitag begann der offizielle Teil um 18 Uhr mit dem Kommers beim König. Um 22 Uhr wurde der große Zapfenstreich am Ehrenmal zelebriert, anschließend trafen sich Schützen und Bürger im Schützenhaus zum gemütlichen Ausklang. (mehr …)

15 Jun 2019

Dorf- und Schützenfest Ohlendorf vom 07.06. bis 10.06.2019

2019 – Programm Schützenfest

06 Jun 2019

Tag der offenen Tür

Am 02.06.2019 in der Zeit von 13:00 Uhr  –  16:00 Uhr öffnet die Schützenkameradschaft die Türen.

Einladung

21 Mai 2019

Treffen der Altkönige und Altköniginnen

Am vergangenen Samstag wurden in Ohlendorf die Besten der ehemaligen Könige, Vizekönige und Königinnen ermittelt.
Bei gutem Wetter hatten sich 52 Gäste eingefunden.
Mit einer gemeinsamen Kaffeetafel begann die Veranstaltung. Die Frauen der Organisatoren hatten leckere Kuchen gebacken.
Nachdem sich alle gestärkt hatten, wurden die jeweils besten Würdenträger ermittelt.
Geschossen wurden fünf Schuss mit dem Kleinkalibergewehr.
(mehr …)

11 Mai 2019

Ergebnisse unserer Pokalwoche

Liebe Schützenschwestern, liebe Schützenbrüder,

herzlichen Dank für eure Teilnahme an unserem Pokalschießen.

Wir hoffen, dass es euch gefallen hat.

Ergebnisliste 2019

09 Mai 2019