Neuer Ohlendorfer Schützenkönig

Schützenkönig in Ohlendorf ist Hans-Peter Heinsen „Der Dritte“

Nach einem spannenden Zweikampf mit Frank Gärtner und insgesamt 932 Schüssen gab Hans-Peter Heinsen um 18:46 Uhr den Schuss ab, der den Rumpf des Vogels zu Fall brachte.

Der ehemalige Postbeamte war bereits 2003 Schützenkönig und zwei Mal Adjutant und ist nun nach Hans-Wilhelm Tiemann und Reinhard Zieboll der Dritte, der zwei Mal Ohlendorfer Schützenkönig wurde.

1993 dem Verein beigetreten engagierte sich Hans-Peter unter anderem als Fahnenbegleiter und Kassenprüfer (sowohl für den Verein als auch für den Verband). Heute hilft Er bei der Organisation der Treffen der Altkönige und ist stellvertretender Festwart. Er ist als hilfsbereiter und geselliger Kamerad bekannt.

Als Adjutanten ernannte „Der Dritte“ Jürgen Behr und Eckhard Heinsen. Königin ist seine Lebensgefährtin Ilse Primeßnig.

Auf dem Foto:

Eckhard Heinsen, König Hans-Peter „Der Dritte“, Jürgen Behr