Königsball des Seevetalkönigs in Ohlendorf samt Taufe

Hans-Peter Heinsen der Dritte lud am Samstag, den 02. Dezember, zu seinem Königsball in Seevetal-Ohlendorf ein. 150 Gäste aus Ohlendorf, Ramelsloh, Maschen, Stelle und Vierlanden feierten ein tolles Fest. Traditionell hat das Gasthaus Sander aus Eyendorf ein reichhaltiges 3-Gänge-Menü gezaubert.Hans-Peter der Dritte eröffnete mit seiner Königin Ilse den Ball. Da der König für seine Liebe zu bequemem Schuhwerk bekannt ist, hat die Damenleiterin für den Ehrentanz des Königs und seinen Adjutanten extra Puschen mitgebracht. Die Cover-Band Fifty Fifty sorgte den ganzen Abend über für gute Stimmung und Tanzmusik.

Ein weiteres Highlight des Abends war die Äquatortaufe des in Seevetal-Horst wohnenden Jungschützenkönigs Marcel Thiele. Der ehemalige Kapitän Wolf von Buchholtz, auch bekannt als Kapitän Blaubär, überreichte ihm eine Einbürgerungsurkunde, nachdem ihm der Jugendleiter, als Neptun verkleidet, vor versammelter Gesellschaft sein Kopf über einer Wanne mit echtem Ohlendorfer Feuerwehrteichwasser, welches der 1. Vorsitzende am Tage frisch geschöpft hatte, und mit Spezialshampoo gewaschen hat. Von Jürgen Behr, ein Ureinwohner Ohlendorfs, erhielt er dann auch einen offiziellen Ohlendorfer Schützenbanner.

Erstmalig konnte auch die neue Raucherlounge in der angebauten Terrassenüberdachung im Betrieb getestet werden.

(S. Bohle)