Die Ohlendorfer Schützinnen und Schützen ermittelten den/die Beste/n der ehemaligen Könige/innen.

Seit vielen Jahren werden am Sonntag vor dem Muttertag die Besten der ehemaligen Könige/innen ermittelt.

Bei strahlendem Sonnenschein hatten sich wieder zahlreiche Gäste eingefunden.

Mit einer gemeinsamen Kaffeetafel begann die Veranstaltung. Es ist schon Tradition, dass der Kuchen von den Frauen der Organisatoren gebacken wird.

Nachdem sich alle gestärkt hatten, wurden die jeweils besten Würdenträger ermittelt.

Geschossen wurden fünf Schuss mit dem Kleinkalibergewehr.

Während des Schießens fand ein Programm für die Damen statt. Alle Teilnehmerinnen erhielten einen Preis. Wie in jedem Jahr wurden  alle Preise gestiftet. Hierfür bedanken sich die Organisatoren recht herzlich.

In dieser Zeit wurde auch um Fleischpreise geknobelt.

Vor der Siegerehrung ließen sich die Anwesenden das warme Abendessen schmecken.

Im Anschluss fand die Preisverteilung statt.

Den ersten Preis vom Damenprogramm gewann Ingrid Behr. Beim Knobelwettbewerb ging Marianne Kirschner als Siegerin hervor.

Danach erfolgte die mit Spannung erwartete Siegerehrung.

König der Könige wurde Hans-Wilhelm Tiemann. Er war König in den Jahren 1983/1984 und 1991/1992.

Der  Beste der Vizekönige wurde Herbert Menke. Vizekönig war er im Jahr 2010/2011.

Die Beste der Damenköniginnen wurde Ingrid Zieboll. Sie war im Jahr 2002/2003 Damenkönigin und ehemalige Vorsitzende der Damenabteilung.

In gemütlicher Atmosphäre  ließen die Teilnehmer den Abend ausklingen.

 

(Helmut Lüllau)