Jahreshauptversammlung der SK Ohlendorf

Die SKO blickt auf ein erfolgreiches Jahr 2019 zurück. Durch 18 Neueintritte beläuft sich die Mitgliederzahl auf 259. Neben den Berichten der Spartenleiter standen 8 Wahlen auf dem Programm.
Wiedergewählter 1. Vorsitzender ist Eyck Morche. Ingo Meyer übergibt nach 8 Jahren das Amt des Kassenwartes an Thorsten Kirschner, sein Stellvertreter ist Holger Gärtner. Eckhard Heinsen beendet seine 15-jährige Tätigkeit als Jugendwart und übergibt dieses wichtige Amt an Markus Flieger. Elke Köhler unterstützte die Jugend 15 Jahre lang und wurde 2016 zur stellvertretenden Jugendleiterin gewählt. Ihr Amt übernimmt Wolfgang Detgen. Zur Jugendsprecherin wurde Anouk Fromke gewählt, Sie löst Tamara Buhrow ab, die nun der Damenabteilung angehörig ist. Stellvertreterin ist Despina Rickert. Burkhard Kage wurde als Kommandeur wiedergewählt, sein Stellvertreter ist Wolfgang Detgen. Stellvertretende Damenleiterin wurde Sonja Fust, die 2018 mit ihrem Ehemann nach Ohlendorf zog und seitdem den Verein bereichert.
Ulrich Utz Morche ist Kassenprüfer, sein Stellvertreter wurde Kai Wagner.
Unsere Jugend wurde zwei Mal Landesmeister und erhielt bei diversen Meisterschaften 9 Gold, 11 Silber und 7 Bronze Auszeichnungen. Bei der Jahrgangsleistungskontrolle des Schützenkreises erlangte Tom Wagner den 1. Platz, Jana Morche und Josephin Wagner den 2. Platz beim Lichtschießen.
Der DRK Verein veranstaltete 4 wichtige Blutspende Aktionen im Schützenhaus.
10 Jahre Mitgliedschaft feiern Kilian Rene Strelow, Kerstin Christelsohn, Dietrich Fiebig, Hildegard Fiebig, Markus Flieger, Sylvia Scharfenberg, Claudia Schönrock, Jörg Schönrock. 25 Jahre im Verein sind Stephan Maack, Werner Rautert, Horst Ruzycki und Helga Sahling. 40 Jahre zugehörig ist Martin Kürzinger. 60 Jahre im Verein ist Helmut Lüllau.
Fantastische 70 Jahre Vereinszugehörigkeit feiern Rudolf Behr und Herbert Oertzen.
Manfred Peters und Ella Walter wurden zu Ehrenmitgliedern ernannt.
Der Vorsitzende beförderte Wolfgang Scharfenberg und Manfred Wiese zum Oberschützen, Stefan Effinger zum Hauptschütze, Maik Morysse zum Unteroffizier, Jan Schlegel zum Feldwebel, Holger Gärtner, Thorsten Kirschner und Andreas Kröger zum Oberfeldwebel und Eckhard Heinsen und Ingo Meyer zum Leutnant.

(Sebastian Bohle)