Neuer Bürgerkönig in Ohlendorf

Beim gut besuchten Firmen – und Vereinsschiessen belegte die Mannschaft Edeka Knolle 2, bestehend aus Gregorz Kezlan, Marco Klotz und Thomas Ravens, den verdienten Ersten Platz. Dicht gefolgt vom Menken Hoff mit Herbert Menke, Finja Schumann und Finn Menke. 3. Platz machte Feuerwehr 1 mit Tobias Hinz, Miguel Ferwing und Frieda Detgen. 25 Vereine und Firmen hatten Mannschaften gebildet, darunter waren unter anderen die Freiwillige Feuerwehr, DRK, Knolle Edeka, der Faslamsclub, Buhrow Apparatebau, Malermeister Holger Gärtner, der EC und Lillys Ankerplatz.

Neben 10 weiteren Anwärtern landete Hartmut Stüven durch den besten Schuss (10 Ringe, Teiler 563,0) ganz vorne auf Platz Eins und ist neuer Bürgerkönig 2023. Er darf nun als Ehrengast an allen Veranstaltungen der Schützenkameradschaft teilnehmen und trägt diesen Titel für ein Jahr.

Das Blasorchester Brackel heizte ab 18 Uhr mit perfekt gespielter zünftiger Bayerischer Musi die Stimmung auf, die neben dem extra eingeflogenem Bayerischen Oktoberfestbier und dem ab 20 Uhr auflegenden DJ House (Martin Kreller & Lars Bathke) für eine phantasmagorische Stimmung unter den Feiernden sorgte, die bis weit nach Mitternacht anhielt, bis auch der letzte Gast nach dem äußerst gelungenen Tag wieder den Weg nach Hause antrat.

(S. Bohle)