Ende der Kleinkalibersaison

Am Samstag den 21.10. fand in Ohlendorf das alljährliche Schlussschiessen der Kleinkalibersaison statt.

Um 15 Uhr trafen sich gut 40 Schützen um am Orden- und Preisschießen teilzunehmen. Hierfür stifteten die Schiesskommission Orden, der Vizekönig einen Preis, die Adjutanten des Ohlendorfer Königs sowie des Seevetal Königs verschiedene Spirituosen mit Essens-Gutscheinen für bekannte Seevetaler Schlemmer-Restaurants und Hermann Schantini besorgte 12 leckere Fleischpreise.

Die Fleischpreise erhielten durch besondere Schießleistungen:

Heiner Krieg, Thorsten Kirschner, Horst Lindemann, Holger Gärtner, Wolf von Buchholtz, König Hans-Peter Heinsen, Karsten Dohrmann, Frank Gärtner, Hermann Maack, Stefan Schantini, Stefan Effinger und Herbert Menke.

Die Orden der Schiesskommission erhielten Ortsbürgermeister Dr. Norbert Wilezich und Stefan Schantini.

Die Preise des Königs und seiner Adjutanten und des Vizekönigs erlangten:

Holger Gärtner, Herbert Menke, Wolfgang Detgen, Heiner Krieg, Ulrich-Utz Morche, Ehrenfahnenträger Alfred Falke.

Wolfgang „Wolle“ Detgen hielt seine letzte offizielle Orden- und Preisverteilung in gewohnter professioneller Art und Weise ab. Nach erfolgreichen 12 Jahren als Chef der Schiesskommission wird sich Wolfgang in Zukunft anderen Aufgaben im Verein widmen. Der Verein bedankt sich für die vielen aufopfernden Stunden die Wolle geleistet hat.

Die Wintersaison wird am 30.10. eingeleitet, dann findet das erste Luftgewehr und Lichtpunktschiessen statt.

(S. Bohle)

Hier einige Bilder: