Jahreshauptversammlung der SK Ohlendorf

Die SKO blickt auf ein erfolgreiches Jahr 2018 zurück. Durch 25 Neueintritte beläuft sich die Mitgliederzahl auf 255. Neben den Berichten der Spartenleiter standen 3 Wahlen auf dem Programm.
Neugewählter Festwart ist Arno Thiel, er übernimmt das Amt von Martin Kreller. Ex König Hans-Peter Heinsen (bekannt als der Puschenkönig) gibt seinen Posten als stellvertretender Festwart auf. Diesen führt ab sofort Marcel Thiele aus, der 2017 durch die Ohlendorfer Taufe bekannt wurde. Die Bogenschützen wählten Uwe März als neuen stellvertretenden Bogenwart. Am 2.Juni 2019 findet die Kreismeisterschaft WA auf dem Ohlendorfer Bogensportgelände statt. Das Schützenfest eine Woche später über das Pfingstwochenende.
Ulrich Utz Morche löst Holger Gärtner als Kassenprüfer ab.
Zur Sportlerehrung der Gemeinde Seevetal sind unsere Landesmeister Saskia Meyer und Jana Morche (Bogensparte), Tamara Buhrow, Marcel Thiele und Horst Lindemann eingeladen. Friedericke Detgen konnte sich für die Deutsche Meisterschaft in München qualifizieren, eine klasse Leistung.
Der DRK Verein veranstaltete 4 wichtige Blutspende Aktionen im Schützenhaus.
Besonders zu erwähnen ist die Eiserne Hochzeit von Marianne und Karl-Werner Vick, die seit Mai 65 Jahre verheiratet sind. Ebenfalls erwähnenswert ist, dass sich die Seevetal Standarte wieder an ihrem Platz im Schützenhaus Ohlendorf befinden.
10 Jahre Mitgliedschaft feiern Frank Arndt, Leon Jannick Arndt, Tristan Rene Strelow, Nicole Bathke, Tamara Buhrow, Gerlinde Morche, Eckhart Peters und Günther Siegmund. 25 Jahre im Verein sind Rudolf Behr, Birgit Detgen und Ingrid Detgen. 40 Jahre zugehörig sind Frank Gärtner und Hans-Wilhelm Tiemann.
Zu Ehrenmitgliedern ernannt wurden Wilfried Oertzen, Helmut Lüllau, Martin Kürzinger, Gudrun Kreller und Karin Gieseking.
Der Vorsitzende beförderte Burkhard Beecken, Jürgen Kleuters, Dr. Norbert Wilezich, Jürgen Will und Jürgen Wintjen zum Oberschützen, Heiner Krieg zum Unteroffizier, Walter von Elling, Wim Lokkerbol und Arno Thiel zum Feldwebel, Stefan Schantini und Claus Schliecker zum Oberfeldwebel.
Nach gut zweieinhalb Stunden wurde die Versammlung geschlossen.