Treffen der Altkönige und Altköniginnen

Am vergangenen Samstag wurden in Ohlendorf die Besten der ehemaligen Könige, Vizekönige und Königinnen ermittelt.

Bei gutem Wetter hatten sich 50 Gäste eingefunden.

Mit einer gemeinsamen Kaffeetafel begann die Veranstaltung. Die Frauen der Organisatoren hatten leckere Kuchen gebacken.

Nachdem sich alle gestärkt hatten, wurden die jeweils besten Würdenträger ermittelt.

Geschossen wurden fünf Schuss mit dem Kleinkalibergewehr.

Während des Schießens fand ein zusätzliches Programm für die Damen statt. Alle Teilnehmerinnen erhielten einen Preis. Wie in jedem Jahr wurden alle Preise gestiftet. Hierfür bedanken sich die Organisatoren recht herzlich. In dieser Zeit wurde auch um Fleischpreise geknobelt. Vor der Siegerehrung ließen sich die Anwesenden das reichhaltige Abendessen schmecken, dass vom Caterer Rieckmann Ramelsloh zubereitet wurde.

Im Anschluss fand die Preisverteilung statt.

Den ersten Preis vom Damenprogramm gewann Helga Sahling. Beim Knobelwettbewerb ging Herbert Mencke als Sieger hervor.

Danach erfolgte die mit Spannung erwartete Siegerehrung.

König der Könige wurde Frank Gärtner. Er war König im Jahr 1996/97 und ist seit 2019 amtierender König von Helmstorf.

Der Beste der Vizekönige wurde Eyck Morche. Er war Vizekönig in den Jahren 2017/18.

Die Beste der Damenköniginnen wurde Alexandra Flieger. Sie war im Jahr 2011/12 und 2018/19 Damenkönigin.

In gemütlicher Atmosphäre ließen die Teilnehmer den Abend ausklingen.