Pokalschiessen in Ohlendorf

Bei dem jährlichen Pokal- und Preisschießen war die Beteiligung wieder sehr gut. Insgesamt nahmen runde 70 Mannschaften am Pokalschiessen teil. Es traten 13 Damenmannschaften an. Für den Shell-Wanderpokal traten mit 28 Mannschaften an.

An dem Preisschießen nahmen 36 Schützen/innen teil.

Zahlreiche Mannschaften bleiben, nachdem sie ihre Schießbedingungen erfüllt haben, noch Stunden und pflegen die Kameradschaft.

Andreas Pape aus Eißendorf erreichte beim Preisschießen mit einem Teiler von 54,6 den ersten Platz. Andreas Rusch aus Sprötze-Kakenstorf belegte mit einem Teiler von 57,5 den zweiten Platz, vor Andreas Hübner aus Stelle bei einem Teiler von 89,4.

Dennis Buchholz aus Brackel war beim Pokalschießen mit einem Ergebnis von fünfzig Ringen und einem Teiler von 387,3 der beste Einzelschütze.

Die Beste Schützin Monja Hustedt kommt aus Neu Wulmstorf. Sie erzielte 50 Ringe mit einem Teiler von 346,8.

Den Shell-Wanderpokal durfte die Mannschaft aus Toppenstedt mit 192 Ringen und dem Teiler 425,1 in Empfang nehmen. Den zweiten Platz belegte Heidenau mit 190 Ringe vor Sprötze-Kakenstorf mit 188 Ringen.